Vorteile

  • Welpenschule grundsätzlich eine kostenlose Schnupperstunde, plus kostenloses Welpen-Skript.
  • Kunden, die bei uns die theoretische Sachkundeprüfung ablegen, bekommen einen 15 € Gutschein für einen Basis-Kurs.
  • versandkostenfrei ab 100 € Bestellwert in Deutschland

BVZ Siegel

Zahlungsarten

Hundeschuhe - Booties

Schuhe für Hunde - So ein Quatsch? Das habe ich auch immer gedacht. Solange, bis unsere Colliehündin nach zehn Minuten Winterspaziergang nur noch auf dem Boden lag und versuchte sich die Eisklumpen zwischen den Zehen abzubeißen, weil die dermaßen schmerzten, dass sie nicht mehr in der Lage war weiterzulaufen. Collies haben oft recht langes Fell zwischen den Zehen und das führt dazu, dass sich in kurzer Zeit, wenn sie auf Schnee laufen, Eisklumpen bilden.

Natürlich kann man ein wenig Abhilfe schaffen, indem man die Pfoten vor dem Spaziergang mit Melkfett oder ähnlichem einschmiert. Bei Sunny führte das dazu, dass sie nun erst nach etwa 30 Minuten Wintervergnügen auf dem Boden lag und für Sie der Spaß vorbei war. Also keine wirkliche Lösung des Problems. Was haben wir gemacht? Booties! Zuerst lief sie ein wenig wie der Osterhase mit den jetzt etwas größer wirkenden Pfoten, doch nach ein paar Minuten war sie total happy endlich mit unseren anderen Hunden durch den Schnee toben zu können. 

Manche Hunde haben auch einfach sehr empfindliche Pfoten und reagieren z.B. bei Streusalz sehr stark. Hier können Hundeschuhe für den Hund ebenfalls ein Segen sein. Bei Pfotenverletzungen sowieso. Klar sollte man den Hund nicht in Watte packen und ihn nun von sämtlichen Umwelteinflüssen fernhalten, doch bei extremen Belastungen kann man durchaus zu solchen Hilfmitteln greifen ohne sich dabei albern fühlen zu müssen.